Erntedank 2019

Am 6. Oktober 2019 wurde in Forstau das Erntedankfest gefeiert. Beim festlichen Einzug brachten die Bäuerinnen die geschmückte Erntekrone zur Kirche. Die Schulkinder, Bäuerinnen und Vereine des Ortes (Trachtenfrauen, Trachtenmusikkapelle, Feuerwehr, Jungfeuerwehr, Kameradschaft, Jägerschaft) waren beim Gottesdienst dabei, der feierlich von Kooperator Anthony Sabbavarapu zelebriert wurde. Eine Gruppe von Forstauer Jungbläsern des Musikum und die Kinder der Volksschule Forstau in Begleitung von Religionslehrerin Celina Fink sorgten für die musikalische Umrahmung. 

Im Anschluss an den Festgottesdienst luden die Bäuerinnen zu Krapfenspezialitäten und selbstgemachten Mehlspeisen in den Gasthof Buchsteiner. Die Kinder der Volksschule verkauften zur Aufbesserung der Schulkasse selbstgemachte Produkte mit Obst und Gemüse aus dem Schulgarten.