Ministrantentag der Erzdiözese Salzburg

Wir freuen uns, dass auch eine Gruppe aus Forstau am "Großen Ministrantentag der Erzdiözese Salzburg" am 12. Oktober 2019 teilnehmen durfte! 600 Ministranten aus über 60 Pfarren zogen mit ihren rund 150 Begleitpersonen in den Dom ein und durften mit Erzbischof Dr. Franz Lackner einen sehr festlichen Gottesdienst feiern. Anschließend an den Gottesdienst waren alle auf einen kleinen Mittagsimbiss eingeladen. Am Nachmittag fanden verschiedene Workshops in den unterschiedlichsten kirchlichen Einrichtungen der Erzdiözese statt. Für die Forstauer Ministranten stand ein Besuch des Kapuzinerklosters mit "Bruder Hans" und danach eine Führung in der "Christuskirche" an der Salzach am Programm. Der Tag hat allen Kindern viel Spaß gemacht. Ein großer Dank gilt der Kath. Jungschar Salzburg für die gute Organisation und Abwicklung des Tages.