Erntedank, 23. Sep. 2018

Blickfang des diesjährigen Erntedankfestes war die schöne Erntekrone, für die sich die Mitglieder der Landjugend verantwortlich zeigten. Die Kirche wurde mit Getreide, Blumen und Gemüse geschmückt. Vielen Dank an den Kirchenchor und die Stadtmusikkapelle Radstadt, die den Gottesdienst musikalisch umrahmten. Alle heimischen Vereine waren dabei, als die Erntekrone im Anschluss an die hl. Messe in einer Prozession durch die Innenstadt geführt wurde. Die anschließende Bewirtung beim gemütlichen Beisammensein am Stadtplatz übernahm die Kameradschaft. Im Zuge des Erntedankfestes wurde unser geschätzter Herr Pfarrer Dr. Anacletus Ngenza aus Tansania, der seinen Dienst 3 Jahre lang in unserem Pfarrverband verrichtete, verabschiedet. Anacletus geht zurück nach Tansania und übernimmt 18 Pfarreien. Wir wünschen ihm für seine bevorstehende Arbeit viel Kraft und Gottes Segen. Als neuen Kooperator durften wir Anthony Sabbavarapu willkommen heißen. Anthony kommt aus Indien, spricht fünf Sprachen und war der Sekretär seines Erzbischofs. Wir alle wünschen ihm alles Gute für den Dienst in der Kirche.