Miniausflug, 28. Sep. 2019

Der diesjährige Ministrantenausflug unseres Pfarrverbandes führte die Minis und ihre Begleitpersonen zur Home Mission Base mitten in die Salzburger Innenstadt, ein Ort der Lehre, der Wissensvermittlung und Herzensbildung in Bezug auf den christlichen Glauben. Dabei lernten die Jugendlichen etwas von den Aktivitäten des Home, deren Mitarbeiter und ein bisschen Geschichtliches bei einer Führung durch das Haus kennen. Pfarrer Frank Cöppicus-Röttger zelebrierte eine heilige Messe in diesem Gebetshaus. Nach dem gemeinsamen Mittagessen in der "LaCantina" ging die Fahrt weiter in den Erlebnispark nach Strasswalchen. Gott sei Dank spielte das Wetter mit und die Attraktionen konnten im Trockenen ausgiebig erkundet und erlebt werden. Ganz egal ob gruselig, gemächlich oder richtig wild - für jeden war genug Abwechslung dabei. Das Miteinander bei dieses Ausflügen ist immer wieder eine tolle Bereicherung.

Kurzvideo: https://www.youtube.com/watch?v=8WC_yA73rJs