Pfarrverband - Eisschießen, 15. Feb. 2019

Bei winterlichen Temperaturen und tief verschneiter Landschaft trafen sich die wagemutigen Mitglieder aus dem Pfarrverband Radstadt, Untertauern und Forstau, um sich traditionell wie jedes Jahr im Stocksport zu beweisen. Die Moarschaft um Gappmaier Harald ging eindeutig als Gewinner hervor. Auch der Bewerb um die Bierkehr ging an die selbe Mann- und Frauschaft. Der gegnerische Moar Grünwald Christoph mit seinen Stockschützen gab sich trotzdem alle Mühe, diese Kehre zu gewinnen - leider vergeblich. Der Spaß kam aber auf keinen Fall zu kurz. Sehr nett war auch, dass sich zwei Ministrantinnen bereit erklärt haben, bei diesem Duell mitzumachen, um in den Sport hineinzuschnuppern. Beim anschließenden Bratl-Essen wurde viel geplaudert, gefeiert und gelacht.  Herzlichen Dank an Thunhart Doris für das Organisieren des Beisammenseins und herzlichen Dank an Schober Jakob, der die Pokale und Medaillen bereitgestellt hat.

Kurzvideo: https://www.youtube.com/watch?v=gw_KYoHMVKA