Vortrag des kath. Bildungswerkes, 1. Okt. 2019

"Vitamin D - das Sonnenhormon", das war das Thema eines Vortrages des katholischen Bildungswerkes. Wir freuten uns sehr, dass wir dafür den Arzt Dr. Erich Putz aus Salzburg gewinnen konnten. Herr Dr. Putz referierte über viel Wissenswertes und Interessantes und veranschaulichte die Inhalte in Bildern. Leider wird in den Medien viel Unfug über dieses Hormon berichtet, wenngleich das Thema seriöse Publizität bitter nötig hat. Vitamin D wird in der Haut des Menschen gebildet. Es ist unverzichtbar für einen klaglosen Mineralstoffwechsel, von grundlegender Bedeutung für die Energiegewinnung in den Zellen und notwendig für viele weitere Stoffwechselprozesse. Im Vortrag wurde genau erläutert, welche Auswirkungen ein Mangel an Vitamin D auf die Gesundheit hat und wie dieser ausgeglichen werden kann. Im Anschluss wurden viele Fragen gestellt, die Herr Dr. Putz zur Zufriedenheit aller beantwortet hat. Weitere Infos: www.vitamin-d-hormon.at