Hier dürfen wir euch unsere verschiedenen Arbeitskreise im PGR vorstellen:

Senioren und Soziales

Wir, Kogler-Kohlbrat Anja, Buchsteiner Barbara, Habersatter Johanna und Unterkofler Erika, freuen uns in den nächsten 5 Jahren verstärkt im Bereich Senioren und Soziales in unserer Pfarre engagiert zu sein. Die bewährten Besuche im Altersheim werden wir, wie von unseren Vorgängern so gut eingeführt, weiterhin beibehalten. Darüber hinaus möchten wir gerne ein wenig Kreativität ins Seniorenheim bringen und mit den Bewohnern den Jahreszeiten entsprechend gemeinsam basteln. Über Unterstützung freuen wir uns jederzeit!

Wohnviertel

Hoffmann Erika und Steiner Franz sagen ein herzliches Vergelt’s Gott an alle Wohnviertelhelfer und bitten um weitere Mithilfe in den nächsten Jahren.

Ehe und Familie

Wir, vom Arbeitskreis Ehe und Familie, bestehend aus Mayrhofer Matthias und Unterkofler Erika, wollen uns vor allem dafür einsetzen, dass sich Familien bei uns wohl fühlen. Von Familiengottesdiensten bis zur Information verschiedener Vorträge usw. wird unsere Arbeit reichen. Gerne werden wir auch auf ev. Beihilfen (Schulveranstaltungen, Heizzuschuss, Pensionsanträge usw.) hinweisen. Natürlich freuen wir uns auch über Ideen und Vorschläge, aber auch Kritik darf angebracht werden. Auf gute Zusammenarbeit mit unseren Familien aus Radstadt - Ihr Arbeitskreis Ehe und Familie.

Kinder, Jugend, Ministranten

Wir, Reiter Tamara, Neuherz Monika, Steger Johannes und Huber Thomas, betreuen diesen Arbeitskreis. Wir laden alle Kinder und Jugendlichen recht herzlich ein mit uns gemeinsam zu singen, basteln, gemeinsam heilige Messen zu feiern,…

Neue Ministranten sind jederzeit herzlich willkommen!

Liturgie

Kogler-Kohlbrat Anja, Haym Konrad.

Wer in diesem sehr interessanten und abwechslungsreichen Arbeitskreis auch noch mitmachen will, bitte im Pfarramt melden!

Katholisches Bildungswerk

Leiterin: Huber Elisabeth

Mitarbeiter: Eisinger Maria, Gappmaier Irene, Wallner Anita

Anregungen und Wünsche für Veranstaltungen werden gerne unter der Telefonnummer 06452/4246 oder per E- Mail pfarre.radstadt@pfarre.kirchen.net entgegengenommen.

Gappmaier Irene, Thunhart Doris

Wir möchten unsere Pfarrgemeinde gerne in der Öffentlichkeit präsentieren, dazu sind wir über Informationen von „Ihnen“ sehr dankbar.

"Gutes tun und darüber reden" ist der erste Schritt, die quälende Bescheidenheit zu beenden. Schaukästen, Pressemeldungen, der Pfarrbrief,  die Gestaltung diverser Plakate und die Homepage der Pfarre Radstadt gehören zum großen Bereich der Öffentlichkeitsarbeit in einer Pfarre. Der Pfarrbrief transportiert das Geschehen der Pfarre nach außen, er ladet ein, er informiert, er bezieht die Menschen ein und zeigt: "Sie sind uns wichtig." Wir freuen uns über Kontakte mit Ihnen.