Sternsingen - Dreikönigsaktion 2018

Die Dreikönigsaktion der katholischen Kirche ist eine erfolgreiche Hilfsaktion in Österreich. So haben sich auch in diesem Jahr wieder die Kinder aus Untertauern auf den Weg gemacht, um Spenden für Notleidende in den Gemeinden Untertauern und Obertauern zu sammeln. Jeder einzelne ist mit viel Herzblut dabei, daher sind auch die kleinen Könige ein unverzichtbarer Teil unserer Gesellschaft. Mit Sicherheit ein Beitrag, dass diese schöne Tradition lebendig erhalten bleibt. In der Bevölkerung sind die Heiligen 3 Könige sehr willkommen, bringen diese ja die weihnachtliche Friedesbotschaft von Tür zu Tür. Übrigens ... die Segensinschrift C + M + B steht nicht für Caspar, Melchior und Balthasar, sondern für "Christus mansionem benedicat", d. h. "Christus segne diese Haus". Eines der Länder, das von der Sternsingeraktion profitiert, ist in diesem Jahr u. a. Nicaragua. Die Spenden unterstützen die Berufsausbildung von Jugendlichen aus armen Familien. Vielen Dank für Ihren wertvollen Beitrag dazu!