Erntedank 2021

Am 3. Oktober 2021 fand bei herrlichem Herbstwetter das Erntedankfest von Forstau statt. Nach dem Einzug mit den Vereinen des Ortes wurde in der Pfarrkirche ein festlicher Gottesdienst gefeiert. Die schöne Erntekrone war vor dem Altar aufgestellt und auch die Seitenaltäre waren mit reichen Gaben der heurigen Ernte geschmückt.

Der Festgottesdienst wurde von Pfarrer Mag. Frank Cöppicus-Röttger feierlich zelebriert und eine Abordnung der Forstauer Trachtenmusikkapelle sorgte für die festliche musikalische Umrahmung. Der Dank gilt den Bäuerinnen, besonders Ortsbäurin Daniela Zwisler, für die Mitgestaltung und den schönen Schmuck der Kirche.

Nach dem Gottesdienst gab es am Dorfplatz Brot und Krapfen der Bäuerinnen sowie "Selbsgemachtes" von den Kindern der Volksschule Forstau zu kaufen.