Besuch der Jüngerschaftsstudenten aus Passau, 26. Mai 2022

Am letzten Mai-Wochenende besuchten uns 7 junge Personen, die zur Zeit die Jüngerschaftsschule in Passau besuchen. Diese jungen Leute setzen sich im Moment intensiv mit dem christlichen Glauben und der Lebensschule Jesu auseinander. Sie gestalteten Gottesdienste musikalisch, waren in Gesprächen mit den Firmlingen, gaben Zeugnisse von sich selbst und nahmen am kirchlichen Geschehen in Radstadt mit großer Begeisterung teil. An einem Nachmittag besuchten sie das Sozialzentrum SeneCura und musizierten mit den Bewohnern. In interessanten Gesprächen konnte man von ihnen viel erfahren, wie sich zB die Persönlichkeit unter Gottes Blick für sie entwickelt oder wie sie zum Glauben gekommen sind bzw. dazu stehen. Identität und Selbstannahme oder Gottes Vaterherz besser kennenzulernen sind ebenso wesentliche Eckpfeiler, die in einer Jüngerschaftsschule gelehrt werden. Wir wünschen den jungen Leute alles Gute auf dem Weg ihrer Ausbildung.