Ehejubiläum, 09. Okt. 2021

Hochzeitsjubiläen sind Feste, die an den Hochzeitstag erinnern. Sie bieten die Gelegenheit, sich zu besinnen und freudig an das Fest anzuknüpfen. Deshalb werden in unserer Pfarre jedes Jahr Ehepaare, die ein Ehejubiläum feiern, zu einem gemeinsamen Dankgottesdienst eingeladen. Alle 23 Paare wurden persönlich vom Stadtpfarrer gesegnet und erhielten von ihm ein kleines Geschenk. Die Gesangsgruppe "Pleißlinger Viergesang" umrahmte musikalisch die Hl. Messe. Herzlichen Dank dafür! Nach dem Gottesdienst luden Pfr. Frank Cöppicus-Röttger und PGR-Obfrau Erika Hoffmann zu einem geselligen Beisammensein im „Hotel Post“ mit kulinarischen Köstlichkeiten ein. Die Liebe untereinander und die Sorge füreinander, aber auch das Mittragen beim Scheitern von Lebenszielen, sei unser aller Auftrag. Danke an alle Jubelpaare, die uns zeigen, dass Ehe auch über Jahrzehnte gut gelingen kann. Gott möge die Wege, die wir gehen, segnen und behüten!  Wir wünschen allen Jubelpaaren noch viele schöne Jahre in Verbundenheit.

Gappmaier Irene