Nachprimiz Santner Rupert, 28. Aug. 2021

In unserer schönen Stadtpfarrkirche hatten wir am Samstag, dem 28. August 2021 die besondere Ehre, den Lungauer Neupriester Santner Rupert willkommen zu heißen. Er war übrigens der einzige, der am 29. Juni 2021 im Dom zu Salzburg für unsere Erzdiözese zum Priester geweiht wurde. Der Psalm Davids "Herr, wer darf Gast sein in deinem Zelt, wer darf wohnen auf deinem heiligen Berg"  wurde vom Primizianten gesungen und persönlich auf der Gitarre begleitet. Santner Rupert gestaltete einen sehr schönen Gottesdienst mit einer bewegenden Predigt, wo er auf den zuvor gesungenen Psalm einging.  Die Feierlichkeit klang bei einer gemütlichen Agape im Pfarrsaal aus. Herzlichen Dank an Danler Magdalena, die ein hervorragendes Buffet vorbereitet hat.