Fronleichnam, 04. Juni 2023

Der Prangtag in der Pfarre Untertauern, der alljährlich am Dreifaltigkeitssonntag stattfindet, wurde in diesem Jahr mit Pfr. Matthias Kreuzberger gefeiert. 18 Musikanten der Stadtmusikkapelle Radstadt umrahmten den feierlich gestalteten Gottesdienst. Die Kameradschaft rückte aus, ebenso eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr. Die Kinder der Volksschule und des Kindergartens Untertauern haben Lieder einstudiert und ihre musikalische Darbietung zum Besten gegeben. Witterungsbedingt fand leider keine Prozession statt, nach dem Hochamt wurde der Eucharistische Segen in der Pfarrkirche gespendet. Vielen Dank an die Gemeinde, die alle Vereine sowie den Kindergarten und die Volksschule zu einem Essen im Hotel Post eingeladen hat. Alle wurden von der Familie Kohlmayr bestens bewirtet.

Während sie aßen, nahm Jesus das Brot, sprach das Dankgebet, brach das Brot in Stücke und gab es ihnen mit den Worten: "Nehmt und esst! Das ist mein Leib." Mk 14, 22