Pfarrverbandseisschießen, 19. Jän. 2023

Seit 2019 gab es im Pfarrverband Radstadt – Untertauern – Forstau kein gemeinsames Eisschießen mehr, also höchste Zeit, wieder ein gemütliches Zusammenkommen nach einer so langen Ruhezeit zu organisieren. Untertauern präsentierte eine perfekt präparierte Bahn. Die Eisstöcke wurden aus dem Keller geholt, abgestaubt und gewachselt. Nicht alle waren eingefleischte Stockschützen, daher gab es bei so manchem Schuss viel zu lachen. Bei Punsch und Glühwein konnte man sich ausreichend stärken, die vermeintliche Treffsicherheit war so doch ein bisschen höher. Die Siegerehrung fand im Hotel zur Post in Untertauern in der neu renovierten Postillion-Stube statt. Ein herzlicher Dank gilt den Wirtsleuten Kohlmayr Gustl und Irene, die uns mit ihrem Team mit sehr gutem Essen verwöhnten.– herzlichen Dank für die ausgezeichnete Bewirtung. PGR-Obmann Grünwald Christoph führte mit Unterstützung von Herrn Pfarrer Frank Cöppicus-Röttger die Siegerehrung durch und konnte folgenden Personen gratulieren: Siegermoa Buchsteiner Josef (Forstau), Siegerhaggl Ebner Christian (Radstadt), Verlierermoa Schober Jakob (Radstadt), Verliererhaggl Kocher Martin (Radstadt). Herzliche Gratulation auch an die 3 Kehrschützen Unterberger Thomas (Untertauern), Ebner Christian (Radstadt) und Kocher Robert (Forstau).