Dreikönigsaktion, Jän. 2024

In den Gemeinden Untertauern und Obertauern gingen die braven Sternsinger bei Schnee und kaltem Wetter von Haus zu Haus und besuchten die Menschen im Rahmen der Dreikönigsaktion. Jedes Mal, wenn sie an die Tür klopften, wurden sie herzlich empfangen. Es ist eine Freude, wenn die königliche Delegation schon erwartet wird. Bei ihren Besuchen verkündeten sie die Friedensbotschaft und brachten den Segen für das Jahr 2024. Vielen Dank für die großzügige finanzielle Unterstützung der Bewohner aus Unter- und Obertauern. Jeder Besuch von Caspar, Melchior und Balthasar ist ein kleiner Baustein für eine bessere Welt in den armen Ländern. Ganz spannend waren die Besuche in Obertauern. Die Sternsinger sind begeisterte Schifahrer und wedelten in ihren wallenden Gewändern über die Pisten. Dabei kehrten sie in so manche Schihütte ein und ließen ihre Lieder erklingen. Die ersungenen Spenden fließen in diesem Jahr u. a. nach Guatemala, einem Land, wo der Kinderschutz und eine Ausbildung für Jugendliche besonders wichtig sind. Das Gelingen der Dreikönigsaktion hängt von vielen Ehrenamtlichen ab. Herzlichen Dank an alle Jugendlichen und Begleiter, die sich sehr engagiert haben.

Video

Als die Sterndeuter den Stern sahen, kannte ihre Freude keine Grenzen. Sie betraten das Haus, wo sie das Kind mit seiner Mutter Maria fanden, fielen vor ihm nieder und ehrten es wie einen König. Dann packten sie ihre Schätze aus und beschenkten das Kind mit Gold, Weihrauch und Myrrhe.
Mt 2, 10 - 11

Fotos: