Erntedank, 17. Sep. 2023

Erntedank, das große kirchliche Fest, bei dem alle aus der Region zahlreich dabei waren, wurde in Untertauern bei strahlendem Wetter traditionell gefeiert. Der Bibeltext aus Kol 3,17 "All euer Tun soll zeigen, dass Jesus euer Herr ist." wurde hierbei deutlich zum Ausdruck gebracht. Das Fest hat in der Region typische Charakterzüge. So sind immer die Kindergartenkinder und die Schüler der örtlichen Volksschule dabei, um den Gottesdienst mitzugestalten. Ebenso waren die Mitglieder der Feuerwehr und eine Bläsergruppe der Stadtmusikkapelle Radstadt, die die Hl. Messe musikalisch gestaltete, anwesend. Vielen Dank an die fleißigen Damen aus Untertauern, die Erntekrone wurde wunderschön mit vielen Getreidesorten, Blumen und Gräsern, aber auch ganz besonders mit viel Herzblut gebunden. 

Die Herrlichkeit des Herrn bleibe ewiglich, der Herr freue sich seiner Werke.
Ps 104, 31

Gappmaier Irene
Fotos: Widauer Gert
i