Ministrantenausflug, 17. Juni 2023

Die Ministranten von Untertauern wurden dieses Jahr von der Gemeinde Untertauern zum Ministrantenausflug am Samstag, dem
17. Juni 2023 in den Fantasia Erlebnispark Straßwalchen eingeladen. Es hatten alle 12 Ministranten Zeit dabei zu sein. Begonnen hat unser Ausflug in unserer Kirche mit einem gemeinsamen Gebet und jeder durfte eine Kerze für ein besonderes Anliegen entzünden. Danach ging es mit dem Bus nach Straßwalchen, wo wir pünktlich zum Einlassbeginn um 10:00 Uhr starten konnten. So hatten wir das riesen Glück, dass der ganze Park noch leer war und die Mini´s ohne zu warten gleich 3 Runden mit den Baumstämmen, 2 Runden mit der Riesenhutsche und danach 5 Runden mit der Achterbahn fahren konnten ohne auszusteigen. Nach vielen weiteren lustigen Runden mit allen möglichen Attraktionen konnten wir uns bei einem gemütlichen Mittagessen stärken. Am Nachmittag durfte natürlich vor dem 4D-Kino ein Eis nicht fehlen. Da der Straßenverlauf der Heimfahrt aus vielen Kreisverkehrern bestand, wurde im Bus bei jedem Kreisverkehr gesungen. Es war ein richtig lustiger, aber auch anstrengender Tag, so sind am Abend alle kleinen und großen Ministranten gleich ins Bett gefallen. Herzlichen Dank an unseren Bürgermeister Habersatter Hans für den tollen Ausflug, der uns allen noch sicher lange in Erinnerung bleiben wird.

Aber Jesus sprach: Lasset die Kinder und wehret ihnen nicht, zu mir zu kommen; denn solchen gehört das Himmelreich.
Mt 19, 14

Grünwald Christoph