top of page

Der Heilige Geist bringt frischen Wind

  • 24. Mai
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 28. Mai

Pfingsten ist der Geburtstag der Kirche. Und wie bei jedem Geburtstag durfte auch heute gefeiert werden: mit Freude, Musik, Gemeinschaft und mit offenem Herzen für den Heiligen Geist.

Für die musikalische Gestaltung sorgte Betti Koller mit ihrem Ensemble und verlieh dem Gottesdienst jene besondere Klangfarbe, die nicht nur die Ohren, sondern auch die Seele berührte. Denn Pfingsten ist kein stilles Fest, der Heilige Geist kommt mit Feuer, Wind und Begeisterung.

Stadtpfarrer Roman Eder erinnerte in seinen Worten daran, dass der Atem Gottes in uns allen wohnen möge und der Heilige Geist uns erfüllen soll. Er sprach davon, dass wir als begeisterte Menschen mit Christus leben und mutig im Geist Christi zu unserem Glauben stehen sollen. Gerade zu Pfingsten wird deutlich: Kirche besteht nicht nur aus Mauern, Glocken und Kirchenbänken, sondern aus Menschen. Aus Getauften, die gemeinsam glauben, hoffen, lachen, manchmal zweifeln und trotzdem miteinander unterwegs sind. Besonders eindrucksvoll war der Gedanke, dass jeder Getaufte Teil dieser Kirche ist. Dort, wo Gemeinschaft und Glaube gelebt werden und jeder seinen Platz finden darf.

Im Anschluss an den festlichen Gottesdienst ladete der Pfarrer noch zur Agape ein. Denn auch das gehört zu Pfingsten: Gemeinschaft teilen und miteinander ins Gespräch kommen.



bottom of page