top of page

Erzbischof besucht Radstädter Schulen

  • vor 2 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

Ein besonderer Besuch erwartete die Schülerinnen und Schüler der Volksschule sowie des BORG: Erzbischof Franz Lackner nahm sich Zeit, um beide Schulen in Radstadt zu besuchen und mit den Kindern und Jugendlichen ins Gespräch zu kommen.


In der Volksschule wurde der Erzbischof von den Kindern herzlich empfangen. Mit fröhlichen Liedern begrüßten sie ihren besonderen Gast und zeigten ihm anschließend, woran sie derzeit im Unterricht arbeiten. Mit großer Begeisterung erzählten sie von ihren Projekten, stellten Fragen und nutzten die Gelegenheit, den Erzbischof persönlich kennenzulernen.


Auch im BORG Radstadt stand der Austausch im Mittelpunkt. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten Einblicke in ihren Schulalltag und nutzten die Möglichkeit, mit Erzbischof Lackner über Glauben, Kirche und aktuelle Themen zu sprechen. In einem Interview gab der Erzbischof Einblick in sein Leben, seine Aufgaben und aktuellen Themen.


Der Besuch war für alle Beteiligten eine bereichernde Begegnung und wird den Kindern und Jugendlichen sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Er zeigte einmal mehr, wie wertvoll der persönliche Austausch und das gemeinsame Nachdenken über Glauben und Leben sind.


bottom of page