Adventkranzsegnung, 26. Nov. 2022

Advent, Advent, die erste Kerze brennt. Am Samstag, dem 26. Nov. 2022 feierte Pater Andreas Hasenburger in der prallgefüllten Pfarrkirche in Untertauern eine Heilige Messe mit der Adventkranzsegnung. Für viele ist es der Beginn der stillsten Zeit im Jahr. Mit tatkräftiger Unterstützung der Kindergarten- und der Volksschulkinder wurde die Adventzeit eingeläutet.  Ein herzlicher Dank gilt unserer Organistin Mechtild Sperling für die schöne musikalische Umrahmung der Feier. Im Anschluss ladete der PGR zu einem gemütlichen Beisammensein am Kirchplatz ein. Bei Würstl, Tee und Glühwein konnte man sich bei anregenden Gesprächen auch ein bisschen aufwärmen und somit stärken. So schön, dass so viele der Einladung gefolgt sind. Herzlichen Dank für die vielen freiwilligen Spenden.

Haltet geduldig aus bis zur Ankunft des Herrn! Macht euer Herz stark, denn die Ankunft des Herrn steht nahe bevor.
(Jakobus 5, 8)