Ehejubelpaare, 09. Sep. 2023

Der Stadtpfarrer Frank Cöppicus-Röttger spendete vielen Ehepaaren, die in diesem Jahr bereits Jubiläum feierten bzw. noch feiern, erneut den Ehesegen. Anwesend waren Paare, die vor 25, 40, 50, 55, 60, 63 und 64 Jahren "JA" zueinander sagten. Der Pfarrer erwähnte in seiner Predigt die Wichtigkeit, des einander Verzeihens, in guten wie in schlechten Tagen für einander da zu sein und dass für ein glückliches Zusammenleben ein respektvoller Umgang und gegenseitiges Vertrauen unumgänglich ist. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von den Jagdhornbläsern, die beim geselligen Zusammensein im Gasthof Stegerbräu noch einige Stücke spielten. Die Jubelpaare wurden von der Pfarre auf ein Essen eingeladen, vielen Dank an Familie Stiegler mit Team für die gute Bewirtung.

Niemandem bleibt etwas schuldig, außer der gegenseitigen Liebe! Wer den andern liebt, hat das Gesetz erfüllt.
Röm 13,8

Fotos: Huber Thomas