Patrozinium - Maria Himmelfahrt, 15. Aug. 2023

Am Hochfest Maria Himmelfahrt erinnern wir uns an den Tod der Gottesmutter und ihre Aufnahme in den Himmel. Gleichzeitig feiert unsere schöne Stadtpfarrkiche das Patrozinium, das in Radstadt ein "WIR-Gefühl" auslöst. Am Vortag wurden von unseren fleißigen Blumenfrauen die Kräuterbüschel mit viel Liebe gebunden, die an diesem Festtag von Stadtpfarrer Frank Cöppicus-Röttger gesegnet wurden. Er erwähnte eingangs in der Begrüßung das Sinnbild der Kräuter, nämlich Heilung, nicht zuletzt Heilung des Herzens mit der Bitte, dass unsere Herzen dafür offen sind. Den Blumenfrauen gilt ein herzliches Dankeschön für das Sammeln und Binden der Kräuterbüschel.

Wie ein Vater seine Kinder liebt, so liebt der Herr alle, die ihn achten und ehren.
Ps 103, 13