Roratefrühstück, 16. Dez. 2023

Am 16. Dez. 2023 fand nach der Rorate, die wunderschön von einer Abordnung der Stadtmusikkapelle Radstadt gestaltet wurde, ein besonders herzliches und stimmungsvolles Roratefrühstück im Pfarrsaal statt. Es ist nicht nur eine Gelegenheit zum gemeinsamen Essen, sondern auch eine Möglichkeit, die Gemeinschaft zu stärken und die festliche Stimmung der Adventzeit zu genießen.Schon vor dem Gottesdienst war die Kirche mit Kerzen erleuchtet, und die Atmosphäre war von besinnlicher Vorfreude geprägt. Die besondere Stimmung wurde durch den Kerzenschein und die schöne Predigt von Stadtpfarrer Frank Cöppicus-Röttger verstärkt. Im wahrsten Sinne des Wortes: Wir freuen uns alle auf Weihnachten.

Denn uns ist ein Kind geboren! Ein Sohn ist uns geschenkt! Er wird die Herrschaft übernehmen. Man nennt ihn: "Wunderbarer Ratgeber", "Starker Gott", "Ewiger Vater", "Friedensfürst".
Jes. 9, 5