Unsere Arbeitskreise

Pfarrkirchenrat

Unsere Aufgaben in der Kirchen- und Gebäudeverwaltung sind genauestens festgelegt. Wir sind bemüht, gewissenhaft und sorgsam über das Kirchenvermögen zu verwalten und den Haushaltsplan sowie das beschlossene Budget sparsam einzuhalten.

• Schober Jakob (Obmann, Kontaktperson)
  • Habersatter Maresa
  • Ebner Christian
  • Kocher Martin
  • Salchegger Hubert

Liturgie

• Feldhofer Nicole (Kontaktperson)
  • Kogler-Kohlbrat Anja
  • Neuherz Monika

Bildung (Kath. Bildungswerk)

Das Katholische Bildungswerk ermöglicht eine zeitgemäße christlich geprägte Erwachsenebildung in vielen Bereichen. Unabhängig von ihrer Herkunft und ihrer religiösen Zugehörigkeit schaffen wir für alle Personen eine anregende Atmosphäre für eigenverantwortliches Lernen und respektvolle Begegnung untereinander. Wir sind bemüht, Bildung in unsere Region zu holen, die sich an die Wünsche und Interessen der Menschen vor Ort richtet und dabei möglichst bunt gefächert ist. Dabei schaffen wir Raum für Begegnungen und Gespräche mit interessanten Referenten. Unsere Themen umfassen Vorträge in den Bereichen Religiöse Bildung, Glaube, Persönlichkeitsbildung, Kommunikation, Elternbildung, Familie, Generationen, Politische Bildung, Umwelt, Gesundheit, Musisch-kulturelle Bildung, Kreativität

• Huber Elisabeth (Kontaktperson)
  • Gappmaier Irene
  • Wallner Anita (Mithilfe)

Familie, Ehe, Kinder, Jugend

Unsere Aufgabe ist es dafür zu sorgen, dass sich Familien, Jugendliche und Kinder in unserer Pfarre wohl fühlen. Wir bemühen uns um Familiengottesdienste, Jubelpaarmessen und organisieren Taufkindergottesdienste. Wir wollen junge Menschen in die Kirchengemeinschaft einbinden, indem wir bei den Vorbereitungen auf die Sakramente (Eucharistie, Firmung) unsere Unterstützung anbieten. Unsere Ministranten liegen uns ganz besonders am Herzen. Wer dabei mitarbeiten und einen Dienst am Altar verrichten möchte, ist jederzeit herzlich willkommen. In unserer Pfarre ist es möglich, einen Ministrantendiest auch vor der Erstkommunion anzutreten. Wir freuen uns sehr, wenn unsere Gemeinschaft größer wird.

• Mayrhofer Matthias (Kontaktperson)
  • Huber Thomas
  • Reiter Tamara
  • Unterkofler Erika

Soziales, Karitatives

Wir freuen uns, in den nächsten 5 Jahren verstärkt im Bereich Soziales und Karitatives in unserer Pfarre engagiert zu sein. Die bewährten Besuche im Seniorenheim werden wir, wie von unseren Vorgängern so gut eingeführt, weiterhin beibehalten. Mit unseren Besuchen bieten wir den Bewohnern unseren Dienst in Bezug auf Begegnung und Gespräch an. Darüber hinaus möchten wir gerne ein wenig Kreativität ins Seniorenheim bringen und mit den Bewohnern den Jahreszeiten entsprechend gemeinsam basteln. Über Unterstützung freuen wir uns jederzeit!

• Habersatter Johanna (Kontaktperson)
  • Kogler-Kohlbrat Anja
  • Unterkofler Erika

• Gappmaier Irene (Kontaktperson)