Hubertusmesse, 30. Sep. 2023

Der Dankesfeier der Jägerschaft verbunden mit einer Hl. Messe zu Ehren des Heiligen Hubertus bei der Mandlberggut-Kapelle in Radstadt/Mandling waren viele Besucher gefolgt. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von den Jagdhornbläsern unter der Leitung von Winter Hermann. Kaum einer blieb unberührt, als die Hörner in vollem Ton erklangen. Aktueller denn je ist die Botschaft des Hl. Hubertus - nämlich der jagdliche Tierschutz, der respektvolle Umgang mit den Wildtieren sowie die Hege und Pflege der Natur. Das Lied „Großer Gott wir loben dich“ bildete den Abschluss der Messfeier. Im Namen der Jägerschaft, der Jagdhornbläser und der Anwesenden dankte Hegeringleiter der Region Radstadt/Untertauern/Forstau Josef Rettensteiner dem Pfarrer Jäger Heribert, Wallfahrtsseelsorger in Maria Bühel und dem Bezirksjägermeister Sulzberger Johann, der einige Worte an die Anwesenden richtete. Im Anschluss verwöhnte das Team vom Mandlberggut die Besucher mit heimischen und regionalen Speisen. Vielen Dank an die Familie Warter für die vorzügliche Bewirtung.

Glücklich sind, die Frieden stiften, denn Gott wird sie seine Kinder nennen.
Mt 5, 9