Alle Vereine bzw. Vereinsabordungen, ebenso die Erstkommunionskinder und die Trachtenfrauen waren dabei, als in Radstadt das Hochfest Fronleichnam gefeiert wurde. Der Stadtpfarrer Frank Cöppicus-Röttger begrüßte alle sehr herzlich am Beginn der Hl. Messe. Bei der Prozession durch die Stadt wurde der Rosenkranz gebetet, der ein ganz besonderes Geheimnis hat: " ... der im Allerheiligsten Sakrament des Altares zugegen ist, als wahrer Gott und wahrer Mensch". Die Monstranz, das Rosenkranzgeheimnis und die ganze Liturgie bezeichnete der Herr Pfarrer als Vergrößerungsgläser für die Liebe Gottes und erwähnte, dass jeder für sich selbst entscheidet, ob er Gott in sein Herz lässt. Die Prozession endete feierlich am Stadtplatz.

Ist der Kelch des Segens, über den wir den Segen sprechen, nicht Teilhabe am Blut Christi? Ist das Brot, das wir brechen, nicht Teilhabe am Leib Christi? EIN Brot ist es. Darum sind wir viele EIN Leib; denn wir alle haben teil an dem einen Brot.
1 Kor 10,16-17